„In der Praxis ist es oft so, dass Energieversorgungsunternehmen gerne flexiblere Tarife anbieten möchten, sie aber nicht abrechnen können, und es dann bleiben lassen. Unsere Lösung erlaubt es ihnen, ganz neue Tarife einzuführen und ihr Produktportfolio zu erweitern.

Immer mehr Haushalte investieren in Photovoltaik und erzeugen selbst Strom, dadurch macht das
Energieversorgungsunternehmen erst mal weniger Umsatz. Gleichzeitig sehen wir aber auch, dass ganz viele Haushalte viel mehr Informationen brauchen und bereit sind, dafür zu bezahlen.

Durch neue Serviceangebote rund um erneuerbare Energien können die Energieversorger ihren
Kunden helfen, die richtigen Entscheidungen in der Energiewende zu treffen. Statt nur Reststromlieferant zu sein, werden sie so auch zum Informations- und Serviceprovider. Man entwickelt sich hier quasi gemeinsam in die Energiewende.“