Pfalzwerke mit dem „Energiewende Award“ ausgezeichnet

Die PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT ist mit dem neu ins Leben gerufenen Energiewende Award ausgezeichnet worden. Der Energiewende Award kürt Deutschlands Energieversorger mit dem besten Engagement in der Energiewende. Die Initiatoren des Preises sind das DCTI German Cleantech Institut, EuPD Research als etablierter Markt- und Wirtschaftsforscher sowie die weltweit größte Solarmesse Intersolar Europe. Auf selbiger nahm Dr. Werner Hitschler, Vorstandsmitglied der Pfalzwerke, den Preis in der Kategorie „Energiewende“ am 1. Juni 2017 in München entgegen.

Mittels eines anonymen Mystery Shopping-Ansatzes wurden in Deutschland tätige Energieversorger untersucht und im Hinblick auf ihr angebotenes Portfolio an Produkten, Dienstleistungen und Informationen rund um die Energiewende bewertet. Ausgezeichnet und prämiert wurden die Energieversorger, die sich bereits vorbildlich im Kundensinne für die Energiewende engagieren. EuPD Research hatte dazu 2016 ein Qualitätsmodell entwickelt, welches seit Anfang Februar 2017 an den knapp 1.300 deutschen Energieversorgern abgeprüft wurde. Dieses Qualitätsmodell umfasst circa 50 Merkmale, zu denen u.a. Produktangebot (Strom, Wärme, Energieeffizienz, Mobilität), Information (Förderung, Technologien, Pilotprojekte) und Service (Beratung, Engagement, Tools) gehören.

„Die Auszeichnung bestätigt uns in unserem ganzheitlichen Ansatz, die Energiewende mit intelligenten Maßnahmen und Lösungen umzusetzen und dabei im Kundeninteresse zu agieren“, so Dr. Werner Hitschler. „Die Endkunden bekommen nun erstmalig eine neutrale, valide Bewertung und können sich zukünftig daran orientieren“.


Quelle: www.pfalzwerke.de